Ein Kursteilnehmer schreibt:

"Als Teilnehmer des Fortsetzungskurses „Vater sein mit Spass“ von Joachim Wiese möchte ich gern meine Empfehlung für alle Interessierten aussprechen. Joachim Wiese bietet ein neuartiges und ganzheitliches Kurskonzept für werdende und gewordene Väter an. Als Teilnehmer des Vorbereitungskurses „Vater werden mit Spass“ konnte ich mich mit anderen werdenden Vätern unter der professionellen Leitung von Hr. Wiese intensiv auf mein zukünftiges Vaterdasein vorbereiten und in Dialog mit den anderen Teilnehmern treten. Das besondere an diesem Kurs ist aus meiner Sicht die konkrete Auseinandersetzung mit der eigenen zukünftigen Vater-und Elternrolle. Joachim Wiese versteht es sehr gut, die Teilnehmer mit Ihrem jeweiligen Wissenstand abzuholen und die aktuellesten Erkenntnisse aus der Bindungs-und Säuglingsforschung anschaulich darzustellen. Die Vermittlung von theoretischen Inhalten wird anschaulich ergänzt durch praktische Übungen. Die Übungen helfen mehr Selbstsicherheit im Umgang mit dem Kind zu bekommen. Joachim Wiese regt die Teilnehmer an, durch Selbstreflexion die eigenen Erwartungen an die Vaterrolle zu erkennen und und sich kritisch mit tradierten Erziehungsstilen auseinanderzusetzen. Für mich war und ist der Kurs eine große Bereicherung. Er half mir wesentlich, mich auf Geburt meines Sohnes und die Zeit danach vorzubereiten."

Daniel Bäde aus Leipzig